Wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Liebe Trauminsel-Freundinnen und Freunde, „Wann fliegen wir wieder nach Afrika, Papa?“ Keine unserer bisherigen Reisen ist uns so in Erinnerung geblieben wie unsere Reise letztes Jahr an Ostern zur Safari in die Fevertree Lodge und einigen Camps im Okavango Delta. Eine Safari ist für viele aber auch eine Reise ins Ungewisse. Es kommen einem alle möglichen Fragen und Sorgen in den Sinn, deshalb stellen wir euch diese Woche die Fevertree Lodge vor, den perfekten Einstieg in das Abenteuer Safari. Sie suchen bei dem Wetter weniger das Abenteuer, sondern eine schnelle, ruhige Auszeit? Wie wäre es dann mit dem Ruhepol Mallorcas, Es Racó d'Artà ?

 Ihr Dominik Därr PS: Bitte geben Sie Bescheid, wenn Sie Ihre Unterlagen 2024 "virtuell" in Ihrem Mobiltelefon auf die Reise mitnehmen möchten. Näheres dazu finden Sie in unserem Blog.
Familienzeit in der Fevertree LodgeNach unserer Hochzeit Anfang 2023 habe ich meine Familie in die Fevertree Lodge entfĂĽhrt. Nach einer ca. 2-stĂĽndigen Fahrt vom Flughafen Johannesburg wurden wir am Tor des Mokaikai Private Nature Reserve freudig vom deutschen EigentĂĽmer-Ehepaar empfangen. Da meine beiden Söhne und Ehefrau noch nie auf Safari waren, war die Fevertree Lodge der ideale Einstiegspunkt mit der Familie. Durch die Nähe zu Johannesburg ist sie schnell zu erreichen, in den nahen Kleinstädten Rooiberg und Bela Bela gibt es auch die Möglichkeit mal etwas anderes zu machen, als die klassische Safari. Die Hauptattraktion bietet das Mokaikai Private Nature Reserve mit zwei täglichen Pirschfahrten im hauseigenen Jeep, die jeweils in den frĂĽhen Morgenstunden und zum Sonnenuntergang durchgefĂĽhrt werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, an Reitsafaris oder gefĂĽhrten Wanderungen teilzunehmen. Ein Highlight ist der Ritt zum Fluss, um mit den Elefanten zu baden, der von der Lodge organisiert werden kann. ab 2.400 Euro pro Person fĂĽr 4 Nächte in einem Chalet mit Vollverpflegung und 2 Game-Drives täglich, Transfers ab/bis Flughafen Johannesburg Es RacĂł d'ArtĂMit Blick auf die pittoreske Stadt ArtĂ und mit dem „Parc Natural de la PenĂnsula de Llevant“ im RĂĽcken ist das Es RacĂł d'ArtĂ eine Oase der Ruhe. Der Leitspruch „SpĂĽre die Stille“ ist hier Programm. Als Healing Resort ist das Hotel ganz auf Gesundheit und Introspektive ausgelegt. Täglich werden professionelle Unterrichtsstunden in Yoga, Meditation sowie weitere wechselnde Workshops angeboten. Die derzeitig angebotenen Aktivitäten Auch wer seinen Fokus nicht auf solche Aktivitäten setzten möchte, kann viel erleben. Die HĂĽgel rund um das Hotel laden zum Wandern ein, und die Cala Torta, einer der schönsten und einsamsten Strände der Insel, ist nicht weit. Nachdem Antoni Esteva als Architekt viele Fincas auf Mallorca zu traumhaften Fincahotels ausgebaut hat, wie auch die Hotels Pleta de Mar und Son Gener, hat er mit einem befreundeten Bauunternehmer mit Es RacĂł d'ArtĂ vielleicht sein Meisterwerk vollendet. Tipp: Das Hotel hat sowohl einen Innen- als auch einen AuĂźenpool, sodass es bei jedem Wetter etwas zu unternehmen gibt. ab 1.250 Euro pro Person fĂĽr 5 Nächte in einer Junior Suite Terrace mit FrĂĽhstĂĽck Unser Katalog liegt fĂĽr Sie bereitTrauminsel Reisen Maisie und Wolfgang Därr GmbH Wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
|