Wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Liebe Trauminsel-Freunde, liebe Gäste, Juni bis Oktober sind die besten Monate für die Beobachtung der unglaublichen Tierwelt Tansanias. Trockenheit sorgt in diesen Monaten dafür, dass das Gras weniger hoch ist und die Tiere nahe ihrer Wasserstellen gut beobachtet werden können. Die unglaubliche Vielfalt der Tierwelt der Serengeti, des Ngorongoro-Krater oder des Tarangire Nationalpark sind ein unvergessliches Erlebnis. Und die Inseln des Sansibar-Archipels (Unguja, Pemba) mit ihren exotischen Strandhotels zeigen sich von Juni bis Oktober von ihrer besten Seite. Der Himmel ist blau, das Meer liegt still und leuchtet türkisfarben. Ihr Wolfgang Därr PS: Bitte geben Sie Bescheid, wenn Sie Ihre Unterlagen 2024 "virtuell" in Ihrem Mobiltelefon auf die Reise mitnehmen möchten. Näheres dazu finden Sie auf der Webseite von Destinaries und in unserem Blog.
Die "Great Migration" von Juni bis SeptemberDie „Great Migration“ ist eines der spektakulärsten Naturschauspiele Afrikas - wenn nicht der Welt! Millionen von Gnus und Zebras ziehen durch die unendlichen Ebenen der Serengeti, auf der Suche nach Wasserstellen und frischem Grass. Vor allem in den Monaten Juni bis Oktober stehen die Chancen gut, dass man die Tiere beobachten kann, wie riesige Herden den von Krokodilen bewohnten Mara River durchqueren, um auf der anderen Seite ihre Wanderung fortzusetzen. Zusammen mit unserem Partner in Tansania (Arusha) stellen wir nach Ihren Wünschen individuelle Safaris für Sie zusammen. Hier ein Beispiel einer 5-tägigen Safari auf der Sie in der Serengeti die Durchquerung der Gnus durch den Mara River, im Tarangire Nationalpark die größten Elefantenherden Tansanias und im Ngorongoro-Krater die berühmten „Big Five“ (Elefant, Nashorn, Löwe, Leopard und Büffel) erleben können. Darüber hinaus findet man auch viele andere Wildtiere wie Geparde, Hyänen, Nilpferde und Nashörner in ihrer natürlichen Umwelt. Anreisemöglichkeiten nach Arusha: Qatar Airways (Umsteigen in Doha) oder mit Lufthansa (Umsteigen in Nairobi). Die Flugmöglichkeiten können sich auch kurzfristig ändern. Bitte senden Sie mir ein Angebot für eine Safari (eventuell inklusive Badeanschluss auf Sansibar)
Empfehlungen für einen Anschlussaufenthalt auf SansibarAuf den Inseln Pemba und Unguja (oft auch Sansibar genannt), die zusammen mit einigen kleineren Inseln die autonome Region Sansibar bilden, gibt es eine Vielzahl ausgezeichneter Strandhotels. Sie bieten nicht nur Sonne, Sand und Meer, sondern sie sind auch ausgezeichnete Ausgangspunkte, die Kultur dieses Archipels kennenzulernen. Unguja, und mehr noch die kaum vom Tourismus berührte Insel Pemba sind kulturell von den Zeiten geprägt, als sie im 17ten Jahrhundert vom Oman kolonisiert waren. Omanis errichteten Obst und Gemüseplantagen und auf beiden Inseln und Häfen, in denen Waren aus Asien für den Weitertransport nach Arabien, Afrika und Europa umgeschlagen wurden. Auch die dunkle Geschichte des Sklavenhandels ist vor allem in Stone Town, der Hauptstadt Sansibars, bis heute sichtbar.
Hier finden Sie alle unsere Hotelangebote auf den Inseln Sansibars Bitte senden Sie mir ein Angebot für einen Urlaub auf Sansibar Bitte nennen Sie uns die infrage kommenden Hotels
Unser Katalog liegt für Sie bereitTrauminsel Reisen Maisie und Wolfgang Därr GmbH Wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
|